Ducati Panigale V4R

Erlebe die straßen zugelassene Version der Panigale V4R SBK. Näher dran an einer SBK Maschine geht nicht.
Motor-Varianten
Benzin
Antriebs-Varianten
Kette
Leistung
Bis 240.5 PS je nach Setup
Hubraum
998 cm3
Basis Verkaufspreis ab
CHF 45'690.-

Der Pure Race Spirit - die Panigale V4R

Die Panigale V4 R richtet sich an die  Panigale V4-Kunden, die das Beste aus der Ducati-Palette wollen.

Die neue Panigale V4 R verwendet technische Lösungen, die bisher der MotoGP und der Superbike-WM vorbehalten waren.

Der neue Desmosedici Stradale R leistet mit dem Rennstrecken-Setup 240,5 PS bei 15.500 U/min und erreicht den Begrenzer (im sechsten Gang) bei 16.500 U/min: außergewöhnliche Werte für ein Serienmotorrad.

Um die Panigale V4 R noch schneller und renntauglicher zu machen, wurde die bereits bei der Panigale V4 und V4 S erfolgreich eingesetzte Logik der Power Modes übernommen, natürlich mit speziellen Kalibrierungen für den Desmosedici Stradale R Motor. Es gibt vier Motorstrategien: Full, High, Medium, Low. Full und Low wurden komplett neu abgestimmt, während die Konfigurationen High und Medium überarbeitet wurden.

Im Power Mode Full kann der Motor ab dem zweiten Gang sein volles Potenzial mit Drehmomentkurven ohne elektronische Filter zeigen. Für die Power Modes Medium und High wurde ein neues Ride-by-Wire-Kennfeldmanagementsystem mit einer speziellen Kalibrierung für jeden der sechs Gänge entwickelt, das sicherstellt, dass der Fahrer jedes Mal, wenn er das Gas öffnet, optimalen Vortrieb erhält. Der Power Mode Low hingegen wurde für Fahrten auf der Straße oder auf Untergrund mit wenig Haftung entwickelt. Er begrenzt die maximale Leistung des Motorrads auf 160 PS und bietet eine besonders kontrollierbare Gasannahme.


 


 

Ducati Panigale V4 Probefahrt buchen

Möchtest du dieses Motorrad live erleben? Vereinbare mit uns einen Beratungstermin und eine unverbindliche Probefahrt bei der Moto77 in Frauenfeld. Wir freuen uns auf dich!
Mehr erfahren

Lagerfahrzeuge & Occasionen

Ducati Panigale direkt ab Lager oder top-gepflegte Occasionen? Schaue zuerst bei der Moto77 vorbei und profitiere von unseren vielen exklusiven Vorteilen.


Schließen